Relaunch Freiraumfrau

Relaunch freiraumfrau

Ein Relaunch stand an für die WordPress-Webseite von Angelika Bungert-Stüttgen. Responsive war die Anforderung. Ich hatte schon länger geliebäugelt mit den klaren Themes von Elmastudio und als ich Angelika das Thema „Weta“ zeigte, war sie sofort begeistert. Das ist der Vorteil, wenn man sich schon länger kennt und zusammenarbeitet (seit 2011).
Nach einigen Tests und einer zweiten Installation auf meinem Server, um in Ruhe das neue Theme auszuprobieren, stand dann Anfang Mai die Umstellung an. Angelika hatte schon in den letzten Wochen systematisch auf ihrer Webseite aufgeräumt und ihre bisherigen Beiträge und die Struktur der Webseite überarbeitet. So war die Umstellung dann schnell gemacht, einzig musste bei allen Beiträgen das Beitragsbild gesetzt werden. Da es nur noch gut 100 Beiträgen waren, war dies an einem Abend schnell erledigt. Die Seite selber war nur kurze Zeit offline. Kurze Zeit später haben wir die Webseite noch auf SSL umgestellt.
So sah die Seite vorher aus (Screenshot).
#relaunch #wordpress #webdesign #ssl
www.freiraumfrau.de

Kategorie