Projektschlagwort: Verein

Literaturseiten München

Literaturseiten München

Seit 2008 arbeite ich bei den Literaturseiten München mit. Waltraud Hofbauer, die ich von der tgm und den webgrrls kannte, kam auf mich zu, weil sie dringend jemand brauchten, der die Webseite auf wordpress neu aufsetzt. 2015 haben wir einen Relaunch gemacht mit wordpress und mit dem Theme “divi”. Meine Bekannte Kai Krüger hatte mich bei der Neustrukturierung und Datenübernahme der Veranstaltungen und Beiträge der alten Seite unterstützt.
Zu meinen Aufgaben gehört neben der Aktualisierung von wordpress und plugins, auch die Freigabe von eingereichten Veranstaltungen, Einstellen der aktuellen Printausgabe und aktuelle Beiträge, Einrichtung von Benutzeraccounts, Support bei Fragen zur Webseite.
#wordpress #webdesign
www.literaturseiten-muenchen.de

Kategorie

webgrrls-bayern.de

Webgrrls Bayern

Anläßlich des 15-jährigen Jubiläums in 2012 habe ich für die Regiogruppe Bayern von webgrrls.de e.V. eine Webseite erstellt, damit wir unser umfangreiches Programm unterbringen konnten. Später habe ich dann die Seite umgebaut als regionale Webseite.

Bei den webgrrls moderiere die regionale Mailingliste, organisiere seit 2007 das Frühstück für Selbständige, verwalte die Webseite und E-Mail-Adressen und stelle die Vorträge bei Xing ein. Seit 1998 bin ich bei den webgrrls dabei, 2001 habe ich den Verein webgrrls.de e.V. mit gegründet.

Cornelia Rüping (www.wort-in-form.de), die auch im Regioteam mitarbeitet, unterstützt mich mit ihren textlichen Fähigkeiten (Lektorat, etc.) bei der Aktualisierung der Webseite. Elisabeth Pfahler-Scharf (emotionsfotografin.com) fotografiert häufig bei den Vorträgen.
#webdesign #wordpress
www.webgrrls-bayern.de

Kategorie