Projektart: webdesign

Relaunch Christine Heinzius

Kurz vor Weihnachten 2017 haben wir die Webseite von Christine Heinzius umgestellt auf wordpress und SSL. Responsive und zweisprachig sollte die Seite werden. Mit wordpress kein Problem. „Herzstück“ der Webseite ist das Portfolio-Modul, mit dem wir die Referenzen (Übersetzungen) umgesetzt haben.
Christine hat für den Relaunch ihre Texte und Referenzen überarbeitet und einige Texte übersetzt. Da ich sie mit eingebunden habe beim Einstellen der Texte und Referenzen, konnte sie den Umgang mit wordpress gleich üben. So hat sie mir einiges an Arbeit abgenommen hat, was sich natürlich bei der Rechnung bemerkbar machte.
Mit Christine Heinzius arbeite ich seit Dezember 2007 zusammen. Wow, dann haben wir den Relaunch zum 10jährigen Jubiläum gemacht.
#wordpress #webdesign
www.christine-heinzius.de

Kategorie

Dr. Max Schröder – so schnell kann es gehen

Manchmal geht es erfrischend schnell. So erging es mir mit Dr. Max Schröder, dem mathematischen Berater und Lektor. Er kam auf Empfehlung der Sachbuchwerkstatt zu mir. (Danke, Ursel Schäfer für die Empfehlung.)
Schnelle Entscheidungen, schnelle Lieferung Input (Text und Bild auf den Punkt). Und manchmal muss es auch gar nicht so eine aufwändige Webseite sein. Zack, innerhalb von gut zwei Wochen komplett abgewickelt vom ersten Telefonat bis zur Bezahlung der Rechnung. Und wenn es so schnell und unkompliziert geht, dann schlägt sich das natürlich auch beim Rechnungsbetrag nieder. #wordpress #webdesign
(Seite nicht mehr online)

Kategorie

Relaunch Freiraumfrau

Relaunch freiraumfrau

Ein Relaunch stand an für die WordPress-Webseite von Angelika Bungert-Stüttgen. Responsive war die Anforderung. Ich hatte schon länger geliebäugelt mit den klaren Themes von Elmastudio und als ich Angelika das Thema „Weta“ zeigte, war sie sofort begeistert. Das ist der Vorteil, wenn man sich schon länger kennt und zusammenarbeitet (seit 2011).
Nach einigen Tests und einer zweiten Installation auf meinem Server, um in Ruhe das neue Theme auszuprobieren, stand dann Anfang Mai die Umstellung an. Angelika hatte schon in den letzten Wochen systematisch auf ihrer Webseite aufgeräumt und ihre bisherigen Beiträge und die Struktur der Webseite überarbeitet. So war die Umstellung dann schnell gemacht, einzig musste bei allen Beiträgen das Beitragsbild gesetzt werden. Da es nur noch gut 100 Beiträgen waren, war dies an einem Abend schnell erledigt. Die Seite selber war nur kurze Zeit offline. Kurze Zeit später haben wir die Webseite noch auf SSL umgestellt.
So sah die Seite vorher aus (Screenshot).
#relaunch #wordpress #webdesign #ssl
www.freiraumfrau.de

Kategorie

Relaunch Sprachtherapie Amberg

Sprachtherapie-Amberg

Nach 9 Jahren (2008-2017) wurde es Zeit für einen Relaunch der Webseite. Wir haben die Seite neu strukturiert, auf WordPress umgestellt, so dass Frau Amberg ihre Webseite auch selber aktualisieren kann. Während die alte Webseite noch mit Fotos von einer Bildagentur bestückt war, haben wir jetzt Fotos von ihrer schönen Praxis erstellt, sowie aktuelle Fotos von Frau Amberg selber. Da bekommt man doch gleich einen viel besseren Eindruck von ihr und ihrer Praxis. Auch haben wir nach einigen Jahren der Selbständigkeit den Schwerpunkt ihrer Praxis „Sprachtherapie für Erwachsene“ stärker rausgearbeitet. Bei der Recherche war mir aufgefallen, dass viele Sprachtherapie-Praxen eher kindgerecht eingerichtet sind, Frau Amberg hat hingegen eine Praxis, wo sich Erwachsene wohlfühlen können.
#webdesign #wordpress #fotografie #responsive
www.sprachtherapie-amberg.de

Kategorie

Friesische Teestube München

Friesische Teestube

Fast Nachbarn … ich habe mich gefreut über die Anfrage von Kerstin Förster und Oswald Telfser von der Friesischen Teestube am Pündterplatz. Erst war es nur ein Notfall, die alte Seite war nicht mehr aufrufbar, später haben wir die Webseite neu gemacht. Dazu ein paar aktuelle Fotos von den Räumlichkeiten.
#wordpress #webdesign #fotografie
www.friesische-teestube.de

Kategorie

Literaturseiten München

Literaturseiten München

Seit 2008 arbeite ich bei den Literaturseiten München mit. Waltraud Hofbauer, die ich von der tgm und den webgrrls kannte, kam auf mich zu, weil sie dringend jemand brauchten, der die Webseite auf wordpress neu aufsetzt. 2015 haben wir einen Relaunch gemacht mit wordpress und mit dem Theme „divi“. Meine Bekannte Kai Krüger hatte mich bei der Neustrukturierung und Datenübernahme der Veranstaltungen und Beiträge der alten Seite unterstützt.
Zu meinen Aufgaben gehört neben der Aktualisierung von wordpress und plugins, auch die Freigabe von eingereichten Veranstaltungen, Einstellen der aktuellen Printausgabe und aktuelle Beiträge, Einrichtung von Benutzeraccounts, Support bei Fragen zur Webseite.
#wordpress #webdesign
www.literaturseiten-muenchen.de

Kategorie

Ulf Lehner – Webseiten, Visitenkarte und Postkarte

Ulf Lehner Klavierunterricht

Ulf Lehner habe ich 2007 bei der Coaching-Ausbildung kennengelernt. Erst habe ich ihn bei der Aktualisierung seiner alten Joomla-Webseite unterstützt, dann haben wir eine statische Onepager-Webseite erstellt für seine Schauspielerei, 2015 die Webseite für seinen Klavierunterricht, auch wieder ein Onepager. Diese Seite ist die neuste, die anderen beiden wollen wir demnächst auch noch aktualisieren, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Die Joomla-Webseite haben wir zwischendurch umgestellt, weil sie immer wieder Ziel von Hacker-Angriffen wurde. Bis die Zeit gekommen ist, aktualisiere ich die beiden statischen Seiten auf Zuruf. Für die Bewerbung des Klavierunterrichts habe ich ihm zudem eine Postkarte zum Verteilen erstellt, die wir auch einmal haben nachdrucken lassen, für Castings eine neue Visitenkarten.
#webdesign, #wordpress, #print
klavieruntericht.ulflehner.de

Zitat Ulf Lehner: „erstmal Kompliment für deine Arbeit, denn ich weiß nicht, was gerade seit September los ist: Ich kann mich nicht mehr vor Schülern retten, die Postkarten habe ich gar nicht mehr gebraucht, mittlerweile muß ich auch Schüler ablehnen oder weitergeben, wenn ich nicht noch den Freitag aufmachen will.“

Die aktuellen Fotos auf seiner Klavierlehrer- und Schauspiel-Seite und sind von Heike Ulrich, die sie für sein Schauspieler-Portfolio erstellt hat. Sie ist spezialisiert auf Schauspieler-Portraits. (www.heikeulrich.com)

Kategorie

webgrrls-bayern.de

Webgrrls Bayern

Anläßlich des 15-jährigen Jubiläums in 2012 habe ich für die Regiogruppe Bayern von webgrrls.de e.V. eine Webseite erstellt, damit wir unser umfangreiches Programm unterbringen konnten. Später habe ich dann die Seite umgebaut als regionale Webseite.

Bei den webgrrls moderiere die regionale Mailingliste, organisiere seit 2007 das Frühstück für Selbständige, verwalte die Webseite und E-Mail-Adressen und stelle die Vorträge bei Xing ein. Seit 1998 bin ich bei den webgrrls dabei, 2001 habe ich den Verein webgrrls.de e.V. mit gegründet.

Cornelia Rüping (www.wort-in-form.de), die auch im Regioteam mitarbeitet, unterstützt mich mit ihren textlichen Fähigkeiten (Lektorat, etc.) bei der Aktualisierung der Webseite. Elisabeth Pfahler-Scharf (emotionsfotografin.com) fotografiert häufig bei den Vorträgen.
#webdesign #wordpress
www.webgrrls-bayern.de

Kategorie